Farbberatung

Einrichten heißt, Räume bewusst zu erleben und diese als Abbild des Menschen, seinem seelischen, geistigen und körperlichen Zustand zu sehen und diese „bewusst“ zu gestalten. Der Mensch spiegelt sein Selbst wider in seinen Räumen. Diese gestaltet er zuerst nach dem Sinn und Zweck sowie einer Atmosphäre, in der nicht nur er, sondern auch andere sich wohlfühlen. Mit Hilfe von gestalterischen Elementen und der Wahl der Farben soll dies gelingen.

Jeder Raum strahlt somit eine gewisse Energie aus, entweder, man geht gern darin auf, oder man fühlt sich eben „unwohl“. Mittels meiner Farbberatung möchte ich die – bewussten und unbewussten – Energien und somit Einflüsse der Farben auf die Menschen und auf die Räumlichkeiten analysieren und wenn der Kunde es wünscht, diese Auswirkungen entsprechend auf meine Planung und Durchführung des Objektkonzeptes umlegen.

Gerne können Sie hier durch mich auf diese Möglichkeit der Raumgestaltung ebenfalls zurückgreifen, es wird eine neue Erfahrung für Sie sein.

Ein Freund ist ein Mensch, vor dem man laut denken kann.

Ralph W. Emerson